Es werden wieder Gottesdienste gefeiert

Am 18. Mai konnten – nach mehr als zwei Monaten Unterbrechung wegen der Coronavirus-Pandemie – erstmals wieder öffentlich zugängliche Gottesdienste gefeiert werden. Die Pfarrgemeinde von St. Pauls beging diesen besonderen Anlass mit einer Wortgottesfeier in der Pfarrkirche, und zwar unter dem Motto „Bringt eure Bitten mit Dank vor Gott“. Die Pfarrverantwortliche und Präsidentin des Pfarrgemeinderates, Lotte Kager Eisenstecken, stand der Wortgottesfeier vor.

Seitdem finden wieder regelmäßig Gottesdienste im „Dom auf dem Lande“ statt – selbstverständlich unter strengen Sicherheitsauflagen. So ist die Zahl der Gläubigen auf maximal 80 begrenzt, um den notwendigen Sicherheitsabstand gewährleisten zu können. Zudem ist es notwendig, sich beim Betreten der Kirche die Hände zu desinfizieren und während des gesamten Gottesdienstes einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.