Osterfeuer ist entfacht

Feierlich wurde in der Pfarrei St. Pauls die Osternacht begangen. Pfarrseelsorger Dekan Alexander Raich segnete das Osterfeuer. Zudem wurde das Osterlob (Exsultet) gesungen, mitgestaltet von Chorleiter Peter Marsoner.

„Zu Ostern dürfen und können wir neu Hoffnung schöpfen, dass alles einen Sinn hat, unser Leben, unser Lieben, unser Leiden, unsere Freuden und unsere Sorgen, unser Sterben, oft auch mitten im Alltag. Der auferstandene Herr spricht uns Leben in Fülle und Mut zu. In ausweglosen Situationen ist er da. Im Kleinen und Unscheinbaren lässt er sich finden. In der Nächstenliebe ist er uns besonders nahe“, so Dekan Alexander Raich.

Am Ostersonntag wurde – wie bereits am Palmsonntag – ein Festgottesdienst im Schulhof zelebriert. Dekan Raich segnete dabei die Osterspeisen, die zahlreiche Gläubige mitgebracht hatten. Eine Bläsergruppe der Musikkapelle St. Pauls gestaltete die Heilige Messe musikalisch mit und spielte nach deren Ende zur Freude der Pfarrgemeinschaft noch einige Ständchen.