Pfarrwallfahrt 2019

Die heurige Pfarrwallfahrt unserer Pfarrgemeinde führte am Samstag, 16. März, ins Unterland. Unter dem Motto: „Du bist da, gehst alle Wege mit“ machte sich die Gruppe auf den Pilgerweg von der Pfarrkirche von Montan zur Stephanskirche in Pinzon. In der Montaner Pfarrkirche führte die PGR-Vorsitzende Lotte Kager Eisenstecken in das Thema ein. Ganz spontan erklärte der dortige Mesner die Kunstwerke des Gotteshauses. Betend ging die Gruppe anschließend den Weg nach Pinzon. Dort erwartete Benefiziat Hw. Anton Markart die Pilger und erläuterte fachkundig den wertvollen Klockeraltar. In dieser Kirche wurde eine Wort-Gottes-Feier gestaltet, die von PGR-Mitgliedern vorbereitet worden war. Bei der Einkehr in einem Gastlokal freute sich die Gruppe, mit dem Paulsner Altpfarrer Herrn Niederstätter zusammenzutreffen.

Hier einige Foto-Eindrücke von diesem gelungenen Tag.