Dem Widum neues Leben eingehaucht

Es war ein Freudentag für die Pfarrgemeinde und die Dorfgemeinschaft von St. Pauls, als unlängst Räume im teilweise leerstehenden Pfarrhaus an die Kindertagesstätte Paideias und an eine Arztpraxis übergeben werden konnten.Unter der Bauleitung der Architekten Valentin Gasser und Alexander Kofler entstanden im ersten Obergeschoss eine Arztpraxis sowie Arbeitsräume für eine Podologin und einen Physiotherapeuten. Im zweiten Obergeschoss findet die Kindertagesstätte schöne Räumlichkeiten vor. Ein neu geschaffenes Stiegenhaus mit Aufzug führt zu den verschiedenen Räumen. Der altehrwürdige große Saal des Pfarrhauses dient als Warteraum.

Der St. Paulsner Pfarrseelsorger Dekan Alexander Raich dankte allen, die mit Tatkraft und Engagement mitgedacht, geplant und mitgearbeitet haben. Dabei zitierte er den Ausspruch „Ich hab’s!“ von „Wickie und die starken Männer“, welcher umgemünzt auf die Pfarrgemeinde bedeute, dass „wir gemeinsam eine sehr gute, wenn nicht die beste Lösung“ für das große Widum von St. Pauls gefunden haben. Möge die Weisheit ,Mens sana in corpore sano‘, ein guter Geist in einem guten Körper, besonders hier im Widum spürbar sein“, sagte Dekan Raich.

Besonders hob er den Einsatz der Vermögensverwaltungsräte Bruno Gotter, Franz Scherer und Armin Weinreich hervor und überreichte ihnen und den Architekten einen Paulsner Wein. Den neuen Mietern schenkte er einen Rosenkranz und wünschte ihnen viel Freude bei der Arbeit, Glück und Gottes Segen.

Unter den Ehrengästen waren auch Bürgermeister Wilfried Trettl, Gemeindereferenten und Gemeinderäte. Roland Faller, der Gemeindereferent von St. Pauls, brachte in seiner Rede die Freude zum Ausdruck, dass so viele und für das Dorf wichtige Strukturen Einzug in das Widum gefunden haben. Auch er wünschte allen Beteiligten alles Beste.

Nach dem feierlichen Gebet und Segen lud Dekan Alexander Raich alle in den Pfarrgarten zu einem kleinen Umtrunk und Buffet ein.