Ein besonderer Palmsonntag

Vor einem Jahr war es zu Ostern gar nicht möglich gewesen, Gottesdienste zu feiern. Heuer ist dies in der wichtigsten Zeit des Kirchenjahres glücklicherweise anders.

Am Sonntag beging die Pfarrgemeinde von St. Pauls den Palmsonntag auf besondere Art und Weise. Im Schulhof zelebrierte Pfarrseelsorger Dekan Alexander Raich eine Heilige Messe unter freiem Himmel. Zahlreiche Kinder, aber auch Erwachsene hatten kunstvoll geschmückte Palmzweige mitgebracht, die vom Herrn Dekan gesegnet wurden. Der Palmsonnstag erinnert bekanntlich an den Einzug Jesu in Jerusalem.

Eine Abordnung der Musikkapelle von St. Pauls gestaltete die Feier musikalisch mit. Am Ende des Gottesdienstes wurden die Gewinner des Bibelquiz‘ prämiert.