30 Kinder empfingen Erstkommunion

Große Freude in der Pfarrgemeinde von St. Pauls: Am  6. September haben 30 Kinder die Erstkommunion empfangen. Der Gottesdienst wurde vom Pfarrseelsorger Dekan Alexander Raich unter freiem Himmel auf dem Schulhof zelebriert.

Dieses Mal wurde die Erstkommunion anders gefeiert, aber nicht weniger festlich und würdevoll. Und ganz im Sinne von Papst Franziskus, welcher in seinem letzten Dokument „Die pastorale Umkehr der Pfarrgemeinde“ von neuen Wegen spricht, die wir beschreiten sollen. Die Feier der ersten Heiligen Kommunion stand unter dem Leitgedanken „Jesus ist unser Schatz“.

Der Termin am Schutzengelsonntag war vom Fachausschuss Erstkommunion der Pfarrgemeinde gemeinsam mit der Pfarrverantwortlichen Lotte Kager Eisenstecken und Pfarrseelsorger Dekan Alexander Raich festgelegt worden.