Feier der Ehejubiläen in der Pfarrei

Freude und Dankbarkeit für viele gemeinsame Jahre Ehe: Die Pfarrgemeinde von St. Pauls hat am 24. November etwa 20 Paaren gratuliert, die heuer ein rundes Ehejubiläum feiern.

Viele Eheleute mit 10, 15, 20 Jahren Ehe, Paare mit Silberhochzeit und Goldener Hochzeit, die runden und halbrunden Feste dazwischen und ein Ehepaar, das sogar schon 58 Jahre verheiratet ist: Sie alle waren zum Dankgottesdienst in die Pfarrkirche von St. Pauls gekommen.

Pfarrseelsorger Dekan Alexander Raich segnete die Paare und zitierte in seiner Predigt die 3 „magischen Worte“ von Papst Franziskus: „Danke“, „Bitte“ und „Entschuldigung“. Diese seien in jeder Ehe unverzichtbar. Die Feier, mitgestaltet vom Paulsner Frauenchor, Michael Weinreich an der Orgel und Rupert Hechensteiner (Saxofon), wurde über Radio Maria im ganzen Land live übertragen. Der Pfarrgemeinderat mit Dekan Raich lud im Anschluss die Jubelpaare in den großen Saal des Widums zu einem Umtrunk.