Würdige Palmprozession durch St. Pauls

Die Christenheit feiert am Palmsonntag den Einzug Jesu in Jerusalem, wo er vom Volk mit großem Hosianna empfangen wurde. Dieser Einzug wurde am vergangenen Sonntag bei der traditionellen Palmprozession in St. Pauls auf würdige Art und Weise nachempfunden.

Die Kinder trugen Palmbuschen, als sich der betende Zug auf den Weg vom Mariengarten zur Pfarrkirche machte. Im Gottesdienst wurde die Passion nach Lukas vorgetragen, die uns die Leidensgeschichte Jesu vor Augen führt. Währenddessen wurden für die Kinder und Erwachsenen Bilder an die große Leinwand projiziert, die die Stimmung unterstrichen. Der Chorverein gestaltete den Gottesdienst festlich mit. Pfarrseelsorger Dekan Alexander Raich wies darauf hin, dass mit dem Palmsonntag für uns Christen die wichtigste Woche des Jahres beginnt: die Karwoche.