Erfolgreiche Lange Nacht der Kirchen in St. Pauls

Die Pfarrgemeinde von St. Pauls hat sich auch heuer an der landesweiten Langen Nacht der Kirchen beteiligt.

Zunächst gab es eine Kinder-Fahrzeug-Segnung in der Pfarrkirche für alle kleinen und größeren Kinder. Diese fuhren mit ihren Dreirädern, Laufrädern, Rollern, Tret-Traktoren, Puppenwagen etc. in die Kirche. Die Kinder und ihre Fahrräder wurden anschließend bei einer Feier von Pfarrseelsorger Dekan Alexander Raich gesegnet. Nachher trafen sich alle Teilnehmer im Widumhof, wo es Eis für alle gab.

Etwas später folgte eine Fotoprojektion unter dem Titel „St. Pauls und das Paulsner Dorfleben in alten Bildern“ in der Pfarrkirche. Aus der umfangreichen historischen Fotosammlung von „FotoArchiv St. Pauls“ zeigte Oskar Frei auf der großen Leinwand in der Kirche eine Auswahl an Bildern des Dorflebens und des kirchlichen Lebens. Anschließend folgte ein geselliger Umtrunk unter den Linden.