Gedenkfeier für Sternenkinder

Am Welttag der Sternenkinder am 15. Oktober gedachte die Pfarrgemeinde von St. Pauls aller Sternenkinder, also all jener Kinder, die während der Schwangerschaft, kurz vor oder kurz nach der Geburt verstorben sind.

Die Gedenkfeier stand unter dem Leitspruch „Aus Gottes Hand – in Gottes Hand“. Aus Gottes Hand wurde das Kindlein geschenkt. Dem Herrn zurückgegeben, soll es in Gottes Hand geborgen sein. In Gottes Hand möchten wir die so früh verstorbenen Kinder wissen.

Die Feier wurde beim vor Kurzem neu eingerichteten Sternengrab auf dem Friedhof in St. Pauls abgehalten, mitgestaltet von der LeGo-Gruppe. Pfarrseelsorger Dekan Alexander Raich segnete in diesem Rahmen das Grab und die anwesenden Gläubigen.