Erste PGR-Sitzung

Der neu gewählte Pfarrgemeinderat von St. Pauls hat sich am 9. November zur konstituierenden Sitzung getroffen. Nach kurzer Besinnung überreichte Pfarrseelsorger Dekan Alexander Raich allen Pfarrgemeinderäten ein Besinnungsbüchlein als Geschenk und bedankte sich für ihren Einsatz zum Wohle der Pfarrgemeinschaft.

Es folgten die Wahlen der Gremien des Pfarrgemeinderates.

Zur Vorsitzenden wurde wiederum die bisherige Pfarrgemeinderatspräsidentin Lotte Kager Eisenstecken gewählt. Sie bedankte sich für das Vertrauen. Neue Stellvertreterin ist Monika Mayr Rufin. Zum Schriftführer wurde Lukas Benedikter gewählt.

Den Ausschuss des Pfarrgemeinderates bilden – neben Lotte Kager und Dekan Raich – auch Monika Rufin, Ludvina Kind und Lukas Benedikter.

Im Vermögensverwaltungsrat hat Dekan Alexander Raich per Satzung den Vorsitz inne. Aus dem Pfarrgemeinderat wurden Lotte Kager, David Kössler und Bruno Gotter in dieses Gremium entsandt. Als externe Mitglieder wirken Alwin Fink, Franz Scherer und Armin Weinreich mit.

Die einzelnen Arbeitsgruppen des PGR setzen sich wie folgt zusammen:

1. Liturgieausschuss: Norbert Sölva (Leitung), Lotte Kager, Bettina Trettl, Helga Frei, Herta Mitterer;
  2. Öffentlichkeitsarbeit: Lukas Benedikter (Leitung), Lotte Kager, Monika Rufin;
  3. Familie/Jugend/Kinder: Stefanie Kasal (Leitung), Sofia Scherer;
  4.  Caritas: Ludvina Kind (Leitung), bei Bedarf erklärt Monika Rufin Bereitschaft zur Mitarbeit;
  5. Firmung: Sofia Scherer (Leitung), Lotte Kager, Stefanie Kasal, Margareth Rufin, Maria Luise Frötscher, Helga Frei, Eva Kuppelwieser;
  6. Erstkommunion: Lotte Kager, Barbara Mair, Uschi Brugger, Verena Wenter;
  7. Ruanda-Gruppe: Lotte Kager, Monika Rufin, Steffi Kasal, Sofia Scherer.

Die Gruppen sollen bei Bedarf mit Mitgliedern von außen aufgefüllt werden. Dekan Raich dankte abschließend allen Mitgliedern für ihre Bereitschaft zur Mitarbeit und wünscht gutes Gelingen. Der Sitzungsabend klang bei gemütlichem Beisammensein aus.