Klosterkirche von Mariengarten

Die Zisterzienserinnen von Lichtenthal in Baden-Baden kauften 1883 den „Bloshof“, der 1189 zum ersten Mal urkundlich erwähnt wird. Die Klosterkirche von Mariengarten wurde unter der Priorin Charitas Thoma gebaut. Architekt war Ferdinand Mugenast, der Baumeister Ignaz Vaja, beide aus Bozen. 1904 wurde die Kirche gesegnet und 1935 neu ausgemalt.

Der frühere Hochaltar, die Kanzel, das Chorgestühl, der Kreuzweg, der Beichtstuhl und die Statuen wurden von Ferdinand Perathoner aus St. Ulrich/Grödental geschnitzt. Das Kreuz ist das älteste und kostbarste Stück in der Kirche.

Notiz:
In der Klosterkirche wird noch täglich mit den Schwestern die Hl. Messe gefeiert (siehe Verkündzettel).
Die Bevölkerung von St. Pauls sowie Interessierte sind herzlich eingeladen mitzufeiern.